Alexandra

Dieses Coaching ist der Hammer, totale Sympathie und Freundlichkeit, locker und intensiv. Wir hatten auf Anhieb einen Draht zueinander und ich wurde gefördert und gefordert – auch wenn es nur eine kurze Zeit war. Du hast mir in jedem Falle geholfen, wieder zu meiner Stimme zurückzufinden. Thea, du bist die BESTE !!!! Viel Glück in deinem neuen Wirkungskreis.

Julia

Singen ist für mich eine Form des Selbstausdrucks, eine Möglichkeit, etwas von mir selbst in die Welt zu tragen.

Theas Konzept hat mir dabei geholfen, ganz bei mir im Hier und Jetzt zu bleiben, meinen Körper beim Einsingen und bei den Atemmübungen bewusst wahrzunehmen, und durch die Möglichkeit der freien Interpretation „meiner“ Lieder den aktuell vorherrschenden Emotionen in mir Ausdruck zu verleihen.

Carsten

Die Gesangsstunden haben immer Spaß gemacht und mich gleichzeitig weitergebracht. In meinen 1 1/2 Jahren bei Thea hat sich meine Technik und Stimme deutlich weiterentwickelt. Dabei konnte ich alle Songs und Genres ausprobieren, die ich wollte. Schade, dass das Klangreich Trier nun verlässt.

Mortimer

Die Stimme ist ein ganz wichtiger Bestandteil der eigenen Persönlichkeit. Von daher ist es manchmal gar nicht so einfach, damit zu arbeiten, weil sich durchs Singen die Persönlichkeit auch ändern kann.
Ich mochte den Unterricht im Klangreich, weil Thea eine offene Lernatmosphäre schafft und sich individuell auf ihre Schüler einstellt. Sie schafft Raum für stimmliche und persönliche Entwicklung. Sie lässt sich immer wieder neue Übungen einfallen, um bestimmte Aspekte der Stimme zu fördern, ohne dabei unnötig Leistungsdruck aufzubauen. Die Stimme kommt dabei scheinbar ganz von selbst nach und entwickelt sich immer weiter. Dadurch konnte ich mich in meinem eigenen Tempo entwickeln und bin erstaunt, wie viel ich in zweieinhalb Jahren erreicht habe und welche persönlichen Veränderungen damit einhergingen.

Liv

Ich kann immer wieder nur staunen, was die zwei Stunden Gesangsunterricht bei dir bewirkt haben. Du hast eine wunderbare Art Menschen zu begegnen und einen Raum zu schaffen, in dem man sich öffnet und man selbst werden lernt. Es ist ein tolles Erlebnis zu sehen, was alles in einem schlummert, wenn man sich mit dir auf die Reise mach, um seinen Körper und seine Stimme kennen zu lernen. Vielen Dank, du bist ein wunderbarer Mensch.

Luca

Mit dir zu singen, zu musizieren hat echt Spaß gemacht. Du hast es geschafft, immer eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der man sich sicher fühlt, was beim Singen meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Neben dem „Training“ der Stimme war es deswegen bei dir auch immer ein Ort um zur Ruhe zu kommen. Ansonsten war es mit dir immer abwechslungsreich und schülerorientiert. Man konnte“fast“ alles mitbringen (mit Ausnahme von „Stimme zerstörenden Stücken“ – und selbst hier hätten wir bestimmt eine Lösung gefunden 😉 ).

Petra

Danke für die echt produktive Einzelgesangs-Stunden. Du hast mir anhand gut umsetzbarer Übungen gezeigt, dass ich doch singen kann, und sogar hohe Töne treffen kann. Positiv überraschend und ein tolles Gefühl, die Power in der eigenen Stimme zu spüren. Mit deiner positiven, ermunternden Art habe ich dann das Vertrauen entwickelt, mich meiner größten Angst zu stellen: Vor Anderen alleine zu singen. Einfach toll! Kann nur jedem empfehlen, sich auf seine eigene Klang-Entdeckungsreise zu begeben.

Marie

Als ich zum ersten Mal zum Gesangsunterricht kam, war ich eigentlich felsenfest davon überzeugt, nicht singen zu können. Doch Dorothea hat mich ganz schnell eines Besseren belehrt. Durch ihre sehr einfühlsame, inspirierende Art habe ich mich schnell wohlgefühlt und konnte mich fürs Singen öffnen. Heute bin ich richtig zufrieden mit meiner Stimme und singe für mein Leben gern. Dorothea weiß, was sie tut, ist sehr einfühlsam und hat die Gabe, jedem Menschen genau das zu geben, was er gerade braucht, um weiterzukommen. Absolut empfehlenswert!

Rosalie

Ich durfte ca. ein halbes Jahr bei Dorothea Conrad Gesangsunterricht nehmen. Es war ein echter Glücksgriff!! Mit ihrer liebevollen, ermutigenden und lockeren Art hat sie mir viele Gesangstechniken beigebracht. Dorothea ist einfach ein Profi auf ihrem Gebiet; sie weiß, wie man die richtigen Töne aus einem heraus „kitzeln“ kann. Sie hat meine Freude am Singen auf alle Fälle noch verstärkt. Klasse finde ich es auch, dass man sich seine Songs aussuchen kann. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Umso trauriger bin ich, dass sie jetzt von Trier weggeht.