Über mich

Ich wurde 1982 im Saarland nahen Zweibrücken geboren und wuchs in einer Musik begeisterten Familie auf. Man wusste immer wo ich im Haus steckte, denn ich sang den lieben langen Tag.

Entsprechend fühlte ich mich schnell heimisch in Schulchor, Gospel-Chor und Musical-Projekt-Chor.

Mit 15 Jahren begann ich mit dem Songwriting und probierte mich an Gitarre, Klavier, Schlagzeug und kurzzeitig an der Geige aus. Mein Lieblings-Instrument aber ist und bleibt die Stimme.

Mit 16 begann ich Gesangsunterricht zu nehmen und sammelte in den darauf folgenden Jahren erste Erfahrungen mit Bands, kleineren Auftritten (solo, im Duett und mit Combo) und Tonstudio-Aufnahmen (solo und mit Band).

Heute bin ich aus Liebe Musikerin, Songwriterin und Gesangslehrerin – von 2012 bis März 2017 mit Einzel-Unterricht, Ich-Stimme-Coaching und Klangkreis in Trier, April bis Oktober 2017 in Bad Kreuznach und seit November 2017 wieder in Trier. Nach der Geburt meiner Tochter kam der Wunsch in mir auf, mein Wirken noch einmal zu vertiefen. Daher biete ich seit Mai 2019 nur noch den Ich-Stimme-Unterricht und für Gruppen den Klangkreis an.

Dorothea Conrad